1) Die Zigarette nach dem Schwimmen
Jeder Raucher und jede Raucherin kennt das Problem. Man kommt mit nassen Händen aus dem Wasser und freut sich auf eine Zigarette. Um Geld zu sparen ist die Wahl auf selbstgedrehten Zigaretten gefallen. Prinzipiell ja eine richtige Überlegung. Nur leider ist das Drehen von Zigaretten mit nassen Händen so gut wie unmöglich. Das Ergebnis wird von einer perfekten Zigarette sehr weit entfernt sein. Mit einer elektrischen Stopfmaschine ist dieses Problem gelöst. Einfach zuhause einige Zigaretten stopfen, dabei Geld sparen und trotzdem die Zigarette nach dem Schwimmen genießen, wie als ob es eine industriell hergestellte wäre.
2) Rauchen trotz Wind
Nach den vielen Monaten, die wir jetzt großteils zuhause in unserer Wohnung verbracht haben, ist der Gedanke an den nächsten Ausflug ins Grüne ganz besonders schön. Aber auch hier stehen diejenigen unter euch, die ihre Zigaretten selbst drehen immer wieder vor einem Problem. Der liebe Wind. So angenehm er sein kann, wenn er unsre Haare durcheinanderbringt und wir so richtig das Gefühl von Frühling bekommen, so lästig kann er werden, wenn es darum geht eine günstige Zigarette zu genießen. Ständig wird der Tabak wieder aus dem Papier geweht und wir verbrauchen viel mehr davon als eigentlich notwendig wäre um eine Zigarette zu drehen. Mit einer elektrischen Stopfmaschine sind in kurzer Zeit genügend Zigaretten produziert, um auch an einem langen Ausflug nicht mehr in diese Situation zu kommen und dabei trotzdem noch viel Geld zu sparen.
3) Die Zigarette beim Konzert
Wir können es uns heute wahrscheinlich noch nicht wirklich vorstellen, aber die Zeit in der Konzerte im Freien wieder möglich sein werden, wird kommen. Natürlich darf als Raucher oder Raucherin hier die Zigarette nicht fehlen und natürlich will man auch hier sparen. Bis man jedoch währen dem Tanzen das Zigarettenpapier, den Filter und den Tabak beisammen hat, keinem die Lust auch schon wieder dahin sein. Da lässt man doch lieber während der Auswahl des richtigen Outfits zuhause eine elektrische Stopfmaschine die Arbeit verrichten und kann sich dann gut ausgestattet auf den Weg zu dem so lange ersehnten ersten Konzert nach dem Lockdown machen.
4) Das perfekte Ergebnis braucht Zeit
Jetzt kann man natürlich sagen, dass man sich die vollautomatische Stopfmaschine erst dann zulegt, wenn es auch wirklich so weit ist, dass wir alle diese Dinge wieder tun dürfen. Nun ist es aber so, dass das Stopfen mit einer elektrischen Stopfmaschine zwar wirklich nicht sehr schwierig ist. Für die perfekte Zigarette gilt es aber trotzdem ein paar Dinge auszuprobieren. Dies beginnt bei der Wahl des richtigen Tabaks. Es kann durchaus passieren, dass ihr nicht sofort euren Lieblingstabak findet. Nehmt euch also die Zeit euch ein bisschen durchzuprobieren. Weiter ist die richtige Menge des Tabaks entscheidend. Auch hier bedarf es einiger Versuche um herauszufinden, wie ihr eure Zigaretten am liebsten gestopft haben wollt. Und dann gibt es natürlich auch noch eine Vielzahl an Hülsen aus denen es zu wählen gilt.
Alles in allem zahlt es sich also sicher aus sich schon jetzt eine elektrische Stopfmaschine zuzulegen und die verbleibende Zeit des Lockdowns zu nützen, um danach das perfekte Setup gefunden zu haben und all die wunderbaren Dinge, die wir dann wieder erleben dürfen mit der perfekten Zigarette, für wenig Geld begleiten zu können.